23. Juni 2020

Mathematik-Professor muss man natürlich nicht sein, um auf die Idee zu kommen, dass nach 70 auch noch die 106 käme, die 115 und, das hätte Reife fürs Guiness-Buch der Rekorde, die 124, die die Quersumme 7 aufweisen. Ich halte das fest und werde, wenn ich 2023 meine persönlich-privaten 70 erreiche, natürlich all meine Hoffnungen auf das Jahr 2059 richten, welches meinen 106. Geburtstag mit sich brächte. Ich werde dann auf keinen Fall mehr meinen Geburtstagswein aus der Wachau selbst aus dem Keller holen. Mein dann 75 Jahre alter Sohn sicher auch nicht. Offen ist auch, ob uns dereinst noch jener Holunder-Gelee schmecken wird, für den wir heute nach langer Periode schlechten Holunderblüten-Wetters die Aroma-Basis ernteten an den Teichgewässern von Oberpörlitz. Vor 15 Jahren las ich 29 Seiten von Friedrich Schiller über Moses in den höheren Lagen Südtirols, wie sahen die Churburg. Für zu Hause die ersten sechs St. Magdalener eingepackt.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround