25. Juni 2020

Der neue Holunder ist farbig und duftet wild vor sich hin, er verwandelt sich heute in sieben kleine Gläser und damit ist das Holunder-Thema abgearbeitet. Ich sitze von früh bis spät am alten Hans Marchwitza, weil der ins Netz soll und das gelingt mir auch. Die Post bringt mir ein Buch zum 70. Geburtstag von Georg Lukacs, der war 1955 und ist folglich schon eine Weile her. Vor 15 Jahren wechselten wir vom hohen Südtirol ans untere Ende der Weinstraße nach Kurtinig. Unser Zimmer war ganz oben im Hotel, mit einem winzigen Balkon, der zum Weintrinken eben so ausreichte und viel mehr hatte er auch nicht zu leisten in der beginnenden Woche. Im nächsten Dorf schon spricht man nur italienisch, die DOC für den Wein ist Trentino, wir bevorzugen unter den roten Teroldego Rotaliano und daran hat sich bis heute nicht revolutionär viel geändert. Wir kennen nur mehr, weil wir ständig probieren und das ein wenig über dem Durchschnitt liegende Weingedächtnis haben.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround