3. September 2020

Gestern muss ein wunderschöner Tag für Donald Trump gewesen sein, obwohl Joe Biden nirgends eine peinliche Schlappe einzustecken hatte. Deutschland, der unzuverlässige Partner, der immer zu wenig zahlt, sich kaum einschüchtern lässt, kaum bedrohen, Deutschland hat endlich einen Grund gefunden, Trumps Fracking-Freunden doch noch zu Willen zu sein und deren Erdgas zu kaufen statt des russischen. Alles nur, weil Unbekannte einen Mordanschlag auf einen ebenfalls Unbekannten verübt haben: mit einem Gift aus, huh, der Sowjetunion, das war  das Land, das zwei Weltkriege begann, sechs Millionen Juden umbrachte und die eigene Bevölkerung verhungern ließ. Seit gestern gilt wieder das alte Kaiser-Motto: Ich kenne keine Parteien mehr, ich kenne nur noch Putin-Gegner. Schluss mit Nordstream 2 fordern Angehörige einer seltsamen Allianz, denen die Aerosole aus den Mund spritzen vor Eifer, der Peinlichste sagt sogar: Wir sind stärker. Wie Napoleon und noch einer.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround