17. September 2020

Donnerstage waren jahraus, jahrein Tage, da ich am frühen Morgen in unterschiedlichen Graden von Munterkeit zu Fuß oder zu Fuß in Kombination mit Bus oder mit Auto erst den Bäcker, dann den Zeitungshändler besuchte. Man registrierte, wenn ich etwas früher kam, man wunderte sich, wenn ich etwas später kam. Jetzt ist das Wundern für mich nicht mehr spürbar. Ich gehe nicht mehr zum Bäcker, weil ich aus irrationalen Gründen keine Semmeln mehr esse, ohne dass mich meine Ernährungsberater dazu aufgefordert hätten oder gar mein Blutzuckerwert. Teilschuld räume ich der Übergangsphase zwischen meinen alten und meinen neuen Zähnen ein. Zum Zeitungshändler gehe ich ebenfalls nicht mehr, weil eine in meinem Haushalt lebende freundliche Person weiblichen Geschlechts dies übernimmt, da sie ohnehin in der Stadt ist. So kann ich erst nach ihrer Rückkehr fluchen, dass schon wieder keine „Berliner Zeitung“ nach Ilmenau gekommen ist: Scheiß-Logistik.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround