23. September 2020

Nachtrag: Zu Hause hätte ich gestern über Hanna Heide-Kraze geschrieben, deren 100. Geburtstag war und wie ich in Hohen Neuendorf auf dem Grundstück neben ihrem Grundstück hörte, dass sie immer splitternackt im Garten duscht. Heute aber bin ich wie gestern im Kamptal, was mich einiger Pflichten enthebt, etwa, an Prosper Merimée zu denken. Wir sahen heute erstmals in all den Jahren Schloss Grafenegg von außen, spazierten lange im ausgedehnten Park umher bei schönstem Wetter, wir pflückten mit etwas Mühe einige gräfliche Äpfel von einem frei zugänglichen Baum. Wenn das alle machen würden, dachte ich als gut erzogener Rentner, aber es machen ja nicht alle. Es kommen nicht einmal alle nach Grafeneck. In Krems verspeisten wir sehr leckeres Eis beim Italiener, der nur noch bis Mitte Oktober geöffnet hat. Im „Wellen.Spiel“ am Donau-Kai kaufte ich einen Karton voll Gelber Muskateller. Die Sammlung wächst in aller Stille. Am Abend wieder zum „Hauermandl“.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround