25. September 2020

Nachtrag: Nach vier langen Wanderungen zum Bäcker heute wegen heftigen Regens mit dem Auto dorthin und gleich Vorrat bis Sonntag gekauft. Die Idee mit dem Vorrat hätte mir eher kommen können, dann aber wäre mein Schrittzähler unterfordert geblieben. Stilles Frühstück, kein Gedanke an Erich Maria Remarque, der vor 50 Jahren starb und vor 45 Jahren gewisse Teile meines Bestands an ungarischen Forint forderte, um einige seiner in der kleinen DDR nicht veröffentlichten Bücher in Budapest, Vaci utca, zu erwerben. Kurz entschlossen heute die Fahrt zum Schloss Walpersdorf, wo wir einmal schon waren, was kein Grund ist, nicht erneut dort zu erscheinen. Es ist eigentlich nur eine Verkaufsausstellung, aber eine mit enormem Schauwert und neckischen Kleinigkeiten, die zum Kauf verlocken. Ein Olivenholz-Salatbesteck zum Beispiel. Im Schlossgraben weiden gehörnte Schafe und weiße Gänse, die man ultraweiß nennen könnte. Doppel-Schnitzel im Hauermandl.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround