4. Oktober 2020

Heute gibt es in Ansbach eine Führung auf den Spuren von Johann Peter Uz. Auch ich bin immer noch auf seinen Spuren, weil ich immer neue Sachen entdecke, die ich gern noch verarbeiten will. Mein Textverarbeitungssystem dreht mir mit dickster Hartnäckigkeit den Namen um und macht Zu daraus. Das hatte ich zuletzt bei einem juristischen Goethe-Enthusiasten namens Klien, der immer wieder zu Klein gewandelt wurde. Seit Freitag liegen nun sämtliche Bestände von und zu Theodor Fontane auf dem Fußboden, weil sie übermorgen einen neuen Stellplatz finden sollen. Ich war selbst erschrocken, wie viel sich da gesammelt hat und wie viel Überhang es noch aus dem Jahr des großen Jubiläums abzuarbeiten gäbe. Donald Trump geht es eigenen Auskünften nach so unfassbar gut, dass man glauben kann, Covid19 sei eine Art Badekur für orangefarbige Präsidenten. Von seiner Third Lady Melania hört man nichts, obwohl sie eine Frau ist und kein alter weißer Mann.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround