6. Oktober 2020

Früher wäre das ein Vorabend gewesen, heute ist es der Tag, da unser Mülltonnenstandplatz endlich verschließbar wurde. Man muss nun immer mit seinem Hausschlüssel hinab gehen und die sehr spannende Frage lautet: wie lange hält die technische Mechanik? In unserem kleinen Gästezimmer hängt nun über der Tür ebenfalls endlich jenes kleine Eckregal, das ich mir eigentlich zu meinem 65. Geburtstag schenken wollte. Erst Corona räumte das Großauftragsbuch des Tischlers meiner Wahl so weit leer, dass er auch mal wieder einen kleineren Auftrag erledigen konnte. Optimistisch, was alles hineinpasst, war ich bis knapp vor Beginn des Einräumens, dann machte sich Theodor Fontane dort derart breit, dass mit Mühe und Not noch Gottfried Keller zu verstauen war, später holte ich mir beim Bücken nach einem vom Tisch gefallenen Lineal einen postklassischen Hexen-Schuss, was mir altem Atheisten den Gesang der Engel auf überraschende Weise sehr nahe brachte.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround