9. November 2020

Wir dürfen heute endlich unsere drei schriftlich angemeldeten Teile an der Stelle deponieren, die uns von der Abfall-Obrigkeit für individuell zu beantragende Sperrmüllentsorgung vor gefühlt 37 Wochen zugewiesen wurde. Alles muss bis morgen 6 Uhr bereit liegen, weshalb wir es heute schon aufstapeln, denn so früh stehen wir wegen alter Matratzen und Bettkästen nun doch nicht auf. Die Hunde bellen wieder nach einem stillen Wochenende, es ist das längst bekannte Bellen zweier verlassener Hunde, die offenbar einfach zu blöde sind, zu begreifen, dass an fünf von sieben Tagen Herrchen und Dämchen ihrer mehr oder minder geregelten Arbeit nachgehen. Ich lese über eine Tagung der Goethe-Gesellschaft in Weimar im Jahre 1912, was also schon ziemlich lange her ist. Damals muss das Essen nicht gut gewesen sein in Weimar, die Forellen schmeckten nach Sumpf, die Getränke jedenfalls deutlich besser. Was ich bezüglich des Ehringsdorfer Bieres gern bestätige.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround