10. November 2020

Ich bin zum Gratis-Hörtest eingeladen in die Schillerstraße nach Rudolstadt und darf dazu sogar zwischen zwei Terminen wählen. Keine Ahnung, welcher Adressenhändler meine Anschrift dahin verhökert hat, ob es vielleicht sogar ein Humorhändler war, den selbiger verlassen hat. Warum sollte ich hundert Kilometer verfahren, um etwas zu bekommen, was ich hier auch bekommen kann, falls ich es denn haben will. Noch aber höre ich dank meiner schlechten Augen sehr gut, ich rieche sehr gut dank meiner schlechten Augen und damit ist alles hinfällig. Der Sperrmüll wurde tatsächlich heute abgeholt. Die gestrigen Nachrichten sorgten dafür, dass wir nicht etwa einseitig an bestimmte Dinge denken: kein Mauerfall ohne Pogromnacht, respektive umgekehrt. Nicht erwähnt wurden eine Revolution 1918 und ein Marsch auf eine Feldherrnhalle 1923, man muss nicht immer nur auf Vollständigkeit setzen. Währenddessen warten wir auf die ersten Umzugswagen vorm Weißen Haus.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround