11. November 2020

Trump kann doch noch gewinnen. In Alaska haben Eskimos, Robben und Eisbären mehrheitlich für ihn votiert, es ist noch nicht ganz klar, ob nicht doch einige Robben mehrmals zur Urne gerobbt sind, um ihren Briefwahlzettel in den Schlitz zu schieben. Alaska ist ein wunderbares Land, es hat Sarah Palin hervorgebracht, die Geographie in ihrer Schule abgewählt hatte und dennoch den Job als Gouverneurin gewann. Bei uns übernehmen am 11. 11. 11 Uhr 11 die Narren die Macht, diesmal ohne Klimbim auf der Straße, dort gewinnt man als Narr die Macht, wenn man drei Millionen weniger Stimmen hat als die Konkurrenz und glaubt, vier Millionen weniger könnte nur einen noch größeren Sieg bedeuten. In dieser Logik wäre gar keine Stimme der denkbar größte Sieg. „Briefe an Leser“ heißt ein 50 Jahre altes kleines Büchlein von Anna Seghers, das ich heute zu Ende las, es gab damals 60 handsignierte Exemplare, von denen ich keins besitze, damals war 1970, ich ganze 17.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround