24. November 2020

Wenn ein italienisches Weinhaus (vermutlich) meine Kundendaten an ein italienisches Olivenöl-Haus weitergibt, dann macht mir das einen gewissen Sinn. Wer aber gibt meine Anschrift an die isländische Botschaft, die mich nun zu einem isländischen Literatur-Event einlädt, an dem ich zeitgemäß online teilnehmen kann? Ich gebe zu, dass ich den kompletten Bestand Laxness aus dem Bücherregal meiner Eltern als Erbe in meinen Bestand überführt habe, auch führe ich einen Archiv-Ordner Island, den sich die Insel allerdings mit Finnland teilen muss, während ich für Norwegen und Dänemark je zwei eigene Ordner besitze, für Schweden gar drei. Nun fühle ich mich also geehrt: irgendjemand hat mich wahrgenommen, mich wichtig gefunden (vermutlich), weil es ja weder um Wein noch um Öl geht und ich auch nichts kaufen soll. Fast nebenbei lese ich, dass der orangefarbige Golfspieler, der das Weiße Haus besetzt hält, der Machtübergabe zugestimmt hat.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround