1. Januar 2021

Wann zuletzt bin ich an einem Neujahrsmorgen in meinem Ilmenauer Bett erwacht, geweckt vom scharfen Schlagschatten, den mein unbekannter Nachbar aus der Kopernikusstraße an meiner Wand erzeugt, wenn er seine Flakscheinwerfer einschaltet, mit denen er am Morgen sein Wohnzimmer beleuchtet? Wir waren allein, haben aber nach Mitternacht ein wenig mit dem Smartphone etwas wie Bewegtbild-Telefonie betrieben, weil nur 50 Prozent der Gesprächsteilnehmer bei Skype sind und es war nett und hoffentlich einmalig. Im Outlook fanden sich einige nette Neujahrswünsche, aus Halle ein Gespräch mit einer Stadträtin, die ich seit 53 Jahren kenne. Sie schützt Bäume, ich habe vor fast vierzig Jahren welche gepflanzt mit Bürgern der DDR, die schon Professor waren oder später sich in solche verwandelten. Mit Christa Kozik bin ich tatsächlich fertig geworden, stellte zwei alte Sachen von mir zu ihr ans Ende meines Medienblicks. Und las mich ein wenig fest dabei.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround