30. Januar 2021

Nachdem ich gestern die „Leichenreden“ von Kurt Marti zu Ende las, folgt heute das Buch über die Schriftsteller der Schweiz als siebenter und letzter Titel des Monats ins große Register. So bin ich gewappnet für den morgigen 100. Geburtstag, es wird sich schreiben lassen. Dass ich auch gern über Hans Erich Nossack geschrieben hätte, der schon viel zu lange auf meiner langen Privatbank sitzt, ohne direkt geschoben zu werden, ist eine Fußnote. Wie es morgen die nur einen einzigen Tag jüngere Marie Luise Kaschnitz sein wird. Alles geht nicht, schon gar nicht, wenn es Jubiläen regnet. Ich werde mich hinfort dem offenbar immer anfälliger werdenden Microsoft Outlook entziehen, die Jagd nach irgendwelchen Add-Ins, die eventuell im Wege stehen, nervt, wenn ohnehin Zeitdruck da ist. Der nicht dadurch geringer wird, dass es hausgemachter Zeitdruck ist. Wenn ich mit Kurt Marti fertig bin, geht es los, ich muss mich mit der Vergabe neuer Passwörter direkt zum Ziel bewegen.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround