2. Februar 2021

Ich habe ein Luftpolster für Friedrich Glauser, eine Idee auch, was ich wie zu ihm schreiben werde. Sogar das schmale Büchlein mit kurzen Texten von Glauser-Preisträgern wird einen kleinen Dienst erweisen dürfen. Die gestern nicht mehr eingetroffene Mail mit der Bestätigung für meinen Zugang zu E-Mail-Account Nummer 2 ist heute endlich da, nun funktioniert auch das, ich bin erleichtert. Bei Outlook läuft trotzdem alles weiterhin ein und muss eigens gelöscht werden, daran will ich mich gewöhnen, wenn weiter nichts bleibt als eben Löscharbeiten. Unser Vorrat an aufgenommenen Filmen muss heute herhalten, der Bedarf an Pokalspielen von Stuttgart und Mönchengladbach hält sich in zu engen Grenzen. Ein Versuch, einen Anfang bei Thomas Bernhard zu lesen, scheitert an der Art seiner Sätze. Mir wird klar, welcher Tortur sich Reich-Ranicki unterzog, falls er wirklich das alles las, was er da kritisierte. Ich nehme ja nur sein Buch her, nicht das, was er im Detail besprach.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround