23. Februar 2021

Coronafern von uns und folglich auch ohne uns feiert heute unsere Lieblings-Tina einen Geburtstag, dessen Rundung sie selbst als gewöhnungsbedürftig bezeichnet. Wir zeigen tiefes Verständnis für diese Sichtweise, weil wir selbst diese Rundung bereits hinter uns haben und der nächsten Rundung massiv näher rücken. Wir haben uns angewöhnt, einen gewissen Grundoptimismus an den Tag zu legen, dessen Gegenteil wir denen überlassen, die daraus ein Geschäftsmodell entwickelt haben. Was helfen uns die Zahlen, wenn wir sehen, dass das vor nicht langer Zeit impftrübe Thüringen jetzt zum Impf-Spitzenreiter mutiert, während die Inzidenz für sieben Tage fast doppelt so hoch ist wie bei den Inzidenz-Spitzenreitern. In meinem Archiv habe ich nach John Keats geschaut, der vor genau 200 Jahren starb und siehe: ich besitze nur Material aus der Neuen Zürcher Zeitung zu ihm und das gute alte Leipziger Reclam-Buch mit den Briefen. Und vor zehn Jahren starb Gustav Just.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround