1. Mai 2021

Und heute, man ahnt es kaum, sind wir runter vom Podest, ich habe einen Impftermin am 8. Mai, den ich dann mit mehr Grund als Tag der Befreiung werde begehen können. Ich muss halt nur zu einer Zeit, wo ich normalerweise langsam, aber sicher meinen Fernsehsessel zurechtrücke, um den Krimi meiner Wahl zu sehen, im Impfzentrum Meiningen antreten. Das wird mir die Chance geben, den Ort zu sehen, in dem meine Eltern, lang ist es her, ihr Lehrerstudium absolvierten, wobei sie sich kennenlernten. Den Ort auch, wo wir meinen Schwiegervater hie und da im Krankenhaus besuchten. Heute können wir die Autobahn benutzen. Damals war es noch umständlicher. Neu im Spazierplan des Jahres der Weg via Berufsschulzentrum am Kirchhoff-Bau der TU vorbei bis zum Schützenhaus und dann ins Teichgebiet. Das sind wir natürlich schon öfter gegangen, aber 2021 noch nicht. Den Impftermin per WhatsApp eitel hinausposaunt in die in die uns befreundete Welt.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround