14. Januar 2022

Der Effekt „Und täglich grüßt das Murmeltier“ trifft Älterwerdende (sämtlicher Geschlechter) vermutlich heftiger als Ronya Othmann, Ronja von Rönne oder selbst die vorgängige Räubertochter der N-Wort-Nutzerin Astrid Lindgren. In Kassel als erster deutscher Großstadt ist jetzt auch das M-Wort amtlich verteufelt worden. Das Buch „Mohr und die Raben von London“, mit dem Kinder wie ich dahinwachsen mussten im Unrechtsstaat DDR, müsste also neu betitelt werden, auch wenn der dort vorkommende Mohr mit vollem Namen Karl Mohrx hieß. Er konnte ebenfalls nichts dafür, dass er später ein alter weißer Mann wurde, dem man das allerdings noch nicht zur Last legen wollte. In der Murmeltier-Branche sehe ich, dass ich fast auf den Tag vor einem Jahr bei meiner Hausärztin ein Rezept holte, damals bekam ich es noch sofort, jetzt muss ich es beantragen. Der Vorteil: den nächste Woche fälligen Termin konnte ich selbst canceln. Frist bis in den frühen April.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround