14. Oktober 2018

Immer, wenn eine uralte Volkspartei, die schon am Krankenbett des Kapitalismus stand, als dieser noch gar nicht wusste, dass er er und es es war, unter die zehn Prozent rutscht, befällt mich ein Schauer. Was, wenn die nun auf einmal wieder auf Revolution setzen oder gar in die außerirdische Opposition gehen, was wird dann aus den Eisbären und dem Aletschgletscher? Derweil unsereins zu Frauenwald, Nordstraße, im „Waldfrieden“ friedlich eine gute Stunde auf das gute Essen wartet und später selbigem noch das hausgemachte Eis folgen lässt, werden weit im freistaatlichen Süden mit hoher Wahlbeteiligung Karten neu gemischt. Die Gesichter der Sieger sehen später nicht sehr viel besser aus als die Gesichter der Abstiegskandidaten in der Nations League. Auf dem Platz ist es fast wie in der Politik: Man spielt eigentlich 87 Minuten gar nicht so schlecht, aber in den drei Minuten, in denen man eben nach dem Knoten im Schnürsenkel schaut, da fallen die Gegentore, drei an Zahl.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround