23. Dezember 2023

Nachtrag: Seltsam, wir treffen beim Unterpörlitzer Weihnachtsmarkt mehr Menschen, die wir kennen oder die uns kennen, als beim Ilmenauer Weihnachtsmarkt, der in diesem Jahr, wie wir auch allen sagten, die uns nicht danach gefragt hatten, nicht annähernd so schlecht war wie seit Urzeiten immer behauptet. Es scheint ein geistiges Ritual für Ilmenauer, den Ilmenauer Weihnachtsmarkt schlecht zu finden, den in Langewiesen dagegen immer unverschämt gut. Seit Langewiesen Ilmenau ist, ist der dortige ja eigentlich auch ein Ilmenauer Weihnachtsmarkt, aber so weit treiben wir die Integration der Ortsteile dann doch wieder nicht. Es sind erstaunlich viele Menschen in Unterpörlitz, alle essen und trinken und schwatzen, das Wetter könnte widerlicher kaum sein, doch Würste, Grillbrote und Glühwein schmecken. Nach 12 Tagen mit 10.000 Schritten in Folge wird dies der erste wieder darunter, doch das Monatssoll ist geschafft, die AOK-Knete wieder verdient.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround