25. Januar 2018

Ein Blatt mit dem Namen ZEIT sollte vielleicht auch nachvollziehbare Begriffe von Zeit haben. Wenn im heutigen DOSSIER behauptet wird, Dieter Wedel sei lange Intendant der Bad Hersfelder Festspiele gewesen, dann ist das entweder falsch oder aber das Autorenteam hat nur eine seltsame Vorstellung davon, was lange ist. Lange war Frank Castorf Intendant. Er war es so lange, dass ganze Fanblöcke seiner Dekonstruktionsspiele sich gar nicht vorstellen konnten, dass er einmal nicht mehr für Volksbühnen-Events sorgen könnte. Dieter Wedel folgte Holk Freytag erst 2015, debütierte in der Stiftsruine als Regisseur mit Shakespeares „Komödie der Irrungen“, ließ den frisch geschassten Freytag, der inzwischen rehabilitiert ist, Kleists „Der zerbrochne Krug“ inszenieren. Lange ist das nicht her, ich sehe Helen Schneider noch wie eben aus der Damen-Toilette kommen. Dachte ich nicht reflexartig an „Rock’n’Roll Gypsy“ und das Album „Schneider with the Kick“? Lange her das.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround