26. Januar 2018

Wie auch immer: dies war definitiv der letzte Neujahrsempfang unseres Oberbürgermeisters als Oberbürgermeister. Zur Wahl darf er sich nicht noch einmal stellen, Wahlen aber sind in diesem Jahr, ergo. Noch wissen wir nicht, wann gewählt wird, denn zum 1. Juli wird aus Ilmenau Groß-Ilmenau und da sollen alle Neubürger mit wählen dürfen. Wir werden dann ein Stadtparlament haben, in dem aus Ilmenau selbst kaum noch jemand sitzen wird, und der neue große Stadtrat passt auch nicht mehr ins Rathaus. Ergo. Mir wird dieser kommunale Abend im Gedächtnis bleiben, weil eine Mitbürgerin afrikanischen Studier-Hintergrunds mir Teile ihres geplanten Abendmahles von hinten auf die Hose warf, was mein rechtes Hosenbein in seiner fürderhinnigen Tragbarkeit heftig beeinträchtigte. Mein achtes Buch wird in seiner zweiten Auflage einen neuen Titel bekommen, verriet mir der Verleger, mein neuntes wird dafür titelstabil bleiben, versichert meine Verlegerin.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround