19. April 2018

Der Fahrer eines schwarzen Audi mit Hildburghauser Kennzeichen verdient unter den bisherigen Falschparkern auf unserem Platz ein spezielles Bienchen. Er wartete am Steuer, bis ein kleinerer, schwarzhaariger Mann mit Kind aus dem Kindergarten kam, ließ beide einsteigen, schoss dann vom Bürgersteig aus ein Erinnerungsfoto, für das er eigens in die Knie ging, stieg ein und fuhr zwei Minuten nach 16 Uhr ab. Ich hätte es gar nicht bemerkt, hätte ich nicht auf eine Lieferung warten müssen, die telefonisch angekündigt war und sich verspätete. Inzwischen gehen gute Ratschläge ein, was zu tun wäre, Fotos mit Beispiellösungen. Fast nebenbei griff ich nach 50 Jahren wieder zum guten alten „Egmont“, ich las ihn 1968 als Goetheschüler passgerecht, habe aber nicht die geringsten Erinnerungen mehr, welch heroische Botschaft wir den fünf Akten einst entnehmen sollten und ob wir sogar einen Aufsatz darüber schrieben. Irgendwo lagern meine alten Aufsätze.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround