27. April 2018

Sechs Spalten mit Foto, es wäre kokett, wenn ich meine Freude darüber kleinreden würde, zumal FREIES WORT (nicht seine Ilmenauer Mitarbeiter und die meisten anderen auch nicht) nicht direkt korporatives Mitglied meines Fan-Clubs ist. An Landolf Scherzer werde ich auch im nächsten Leben nicht heranreichen, der gefühlte 42mal im Monat die Spalten seines einstigen Blattes ziert, das er sehr viel früher als ich in kaum weniger großer Einvernehmlichkeit verließ. Mich wird es allerdings, realistisch betrachtet, sicher nie nach Kuba, vielleicht irgendwann nach Griechenland verschlagen, und falls ich mein Venedig-Buch veröffentliche, wird es das 937. Venedig-Buch sein, für das ich mich dennoch nicht eine Sekunde schämen werde. In „Vermittelnde Kritik“, einer Auswahl kritischer Texte von Adam Heinrich Müller, dem Kleist-Freund, las ich leise verblüfft: „Verständlichkeit, Klarheit, Zugänglichkeit der Kunst, das ist demnach ihre wahre Bedeutung“.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround