2. Mai 2018

Zu den wirklich widerlichen Dingen im Leben gehört das Warten auf Post oder Anrufe, die avisiert wurden, aber dann doch nicht erscheinen. Es gilt dabei grundsätzlich Murphys Gesetz: das Telefon klingelt binnen 24 Stunden genau dann, wenn man im Keller, an der Mülltonne oder auf dem Klo ist. Neuerdings gibt es Dienste, die kündigen ihre Sendung für die Zeit zwischen 12.47 und 13.47 Uhr an. Warum eigentlich keine Sekundenangabe? Die Shakespeare Company Berlin macht mich auf den beginnenden Vorverkauf aufmerksam und da ich „Verlorene Liebesmühe!“ noch nie sah in erinnerlichen Zeiten, das Ausrufezeichen dabei sehr wohl registriere, bin ich mehr als pflichtgemäß neugierig. Heute reise ich ausnahmsweise ganz allein nach Coburg, um mir einen pakistanischen Amerikaner anzuschauen, der momentan so was von angesagt ist, dass ich ihn mir tatsächlich um ein Haar verkniffen hätte. Noch dreimal schlafen, dann hat Marx Geburtstag: Jauchzet, frohlocket!


Joomla 2.5 Templates von SiteGround