18. Juni 2018

Ich befinde mich in einem Motivationsloch, hervorgerufen durch eine unglückliche Kombination von Unzuverlässigkeit an einer Stelle, Unzuverlässigkeit an einer anderen Stelle und Seltsamkeiten an weiteren Stellen, denen ich mit Rationalität und Logik nicht beikomme. Das macht mich krank. So wartet auch mein Text über „Die Räuber“ noch auf mich. Immerhin gibt es auch Neues im alten Leben, ich verabschiede mich dieser Tage von meiner Kreditkarten-Kombination, der ich mehr als Vierteljahrhundert die Treue hielt. Es führt eben der Brexit, wir erinnern uns dunkel, da war was mit Großbritannien, dazu, dass meine Bank bald außerhalb der EU-Außengrenzen residiert und an eine ihrer Filialen übergeben müsste, die innerhalb dieser Grenzen fortexistiert. Grenzgänge von Banken aber will ich nicht an mir testen lassen. Testperson bin ich zunehmend weniger gern. Ein Brief an mich enthält den traurigen Hinweis, Vertrauensschutz habe der Gesetzgeber leider nicht vorgesehen.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround