28. Juni 2018

Eines ihrer großen Herzensanliegen hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft während dieser Weltmeisterschaft dann doch realisiert: die Begegnung mit Brasilien im Achtelfinale zu vermeiden. Sie hat dummerweise gleich das Achtelfinale mit vermieden, aber dergleichen Kollateralschäden kommen vor. Wir erinnern uns an Versuche, die Freiheit in Ex-Jugoslawien per Bombenabwurf zu verbreiten und der dabei erfolgten Treffer auf eine Schweizer Botschaft. Der Vergleich hinkt natürlich, aber Hinken ist immerhin Fortbewegung, was die anderen Vergleiche tun, erfahren wir selten. Die Genossenschaft, der ich angehöre, schüttet auch in diesem Jahr wieder Dividende aus, den Beschluss fassten wir alle gestern einstimmig. Dass die wunderbare Niedrig-Zinspolitik des Weltimperialismus nun alle Inhaber von Lebensversicherungen schädigen wird, freut nicht einmal die Kommunisten unter den Versicherten, obwohl die sich immer freuen, wenns knirscht im Gebälk.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround