1. Juli 2018

Ein gutes Stündchen nur brauchen wir von Bad Kissingen bis Ilmenau, ich warf noch ein gerolltes Scheinchen in die Sammelbox für Trinkgelder nach dem Frühstück, das Trinkgeld für die Masseuse (oder Masseurin) mit dem böhmisch-mährischen Akzent taucht auf der Zimmerrechnung auf. Der Tiefgaragen-Stellplatz kostet pro Nacht so viel wie der in der Berliner Wielandstraße, den wir aber zuletzt kaum brauchten, weil wir die Bahn benutzten. Wir buchen das erste Halbjahr 2018 unter „gelaufen“, die endgültige Bewertung überlassen wir der Nachwelt. Der aktuelle SPIEGEL lässt die Farben unserer Flagge vertropfen und hat die Titelzeile „Es war einmal ein starkes Land“. Wenn ich in den Keller gehe, kann ich mir dazu passend diese Überschrift bildlich machen: „Es war einmal ein starker SPIEGEL“. Mehr als 300 Seiten stark war er und wesentlich preiswerter als heute, wie das Land, so sein SPIEGEL, möchte man sagen, nur tröstet es kaum. Die Titel sahen besser aus.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround