5. August 2018

Wir werden heute die Berliner Biermeile besuchen, wenn wir unser Stammquartier in der Wielandstraße bezogen haben. Wie groß der Rucksack sein soll, den wir zum Abschleppen brauchen, haben wir noch nicht verhandelt, es muss auf alle Fälle reichen, um zwei Kühlschränke leidlich zu bestücken. Wir nehmen nicht gleich den frühen ICE wie sonst, schlafen etwas länger. Wir haben der Werbung folgend das BahnBonus Programm für uns entdeckt, Willkommenspunkte gesammelt, es fehlt nun nur noch, dass wir uns im Alter zu Humoristen entwickeln mit Westberliner Zweitwohnsitz. Karten fürs Schöneberger Südgelände sind reserviert. Paul Claudels morgigen 150. Geburtstag lassen wir andächtig schweigend an uns vorbeirauschen, weil wir morgen überhaupt ein Schweigen beginnen, welches nach Beendigung durch Nachträge ersetzt wird. In Meiningen wird weiter an einer Doktorarbeit über mein erstes Shakespeare-Buch gearbeitet, Abgabetermin 2021.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround