29. Oktober 2018

Man hat sich beeilt in Gera gestern, 15 Minuten Spielzeit gespart, so dass wir etwas eher in den anhaltenden Dauerregen zurückkehren konnten und zum vorläufigen Hochrechnungsergebnis aus Hessen. Mittlerweile kann ich die Sätze der Experten bei Anne Will schon mitsprechen, obwohl ich diesen Experten noch gar nicht kannte, aber er sagte halt, was ich schon sechsmal las. Die Experten sind auch nicht mehr das, was sie mal waren, da halten sie sich auf der Höhe der Volksparteien. Wie auch immer: am Morgen hörte ich im Frühstücksfernsehen, dass es für eine satte 49er Adenauer-Mehrheit doch noch reichte. Unser neuer Oberbürgermeister muss schon am 1. November seinen Dienst antreten, was er nicht wusste. Unser alter Oberbürgermeister wird den Schreibtisch besetzt vorfinden ohne Übergabe, wenn er aus seinem Fernreise-Urlaub wieder an seinem vermeintlichen Arbeitsplatz einrücken will. Unseren OB aber wählen wir Ilmenauer künftig immer ganz extra.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround