3. Dezember 2018

Anders als 2017 ist 2018 der Aldi-Tee wieder zu Beginn des Monats erhältlich, im vorigen Jahr dachte ich schon, es sei ein Mord im Sortiment passiert. So aber sind rote, blaue und grüne Büchsen wieder für ein Jahr gehortet, ein heimischer Restbestand ließ meinen Zugriff bescheidener ausfallen als vor Jahresfrist. Zu Hause entdeckte ich zufällig im Spiegelschrank meines Zweitbades, dass die neue Fuß-Creme nicht nur vom selben Hersteller kommt wie die alte, sondern sogar denselben Text auf der Tube trägt. So simuliert man ein abwechselndes Angebot. Dem alten Diabetiker-Fuß ist es ohnehin gleich, wovon er glatt und geschmeidig bleibt. Beim Auspacken meiner Umhängetasche fällt mir der Flyer in die Hand, den ich mir in der Wilmersdorfer Straße mitnahm: Ackerbürger Haus, das „Charlottenburger Original von 1720“. Dort gibt es eine Weinschule, an der man diverse Seminare belegen kann, darunter Käse-Seminare. Vielleicht feiern wir mal da, vielleicht auch nicht.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround