16. Dezember 2018

Die Zahl der Rotweinkuchen-Verzehrer hat sich nach einer gestrigen Absage um zwei Erwachsene verringert, Kinder waren ohnehin nicht geladen. So muss der Eigenverzehranteil erhöht werden. Meine Blicke in den Text von Sarah Kane, den ich als letzten in diesem Jahr auf einer Bühne meiner Wahl sehen werde, hat mir blankes Entsetzen eingeflößt. Da stehen gleich auf der ersten Seite Sätze, die nur dem Wahnsinn entsprungen sein können, jedenfalls einem nicht rational arbeitenden Gehirn. Dergleichen ist pure Intellektuellen-Belustigung. Liest man dann noch ein paar Kritiken hinzu, sieht man rasch: die Herrschaften haben geradezu verzweifelt versucht, ihrer Ratlosigkeit sprachliche Gestalt zu geben. So liest sich das auch. Im kommenden Jahr muss alles besser werden. Sarah Kane hat sich in sehr jungen Jahren umgebracht, das hilft dem Nachruhm meist bestens, weil jeglicher Spekulation jegliche Tür geöffnet ist. Allerdings sind Kaisers neue Kleider meistens keine.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround