25. Februar 2019

„Ein Wochenendspiel. Volksstück in sechs Bildern“ ist die Frühform von „Italienische Nacht“, es wäre reizvoll, Änderungen zu analysieren. Einstweilen ringe ich mit meinem Urteil über Thomas Ostermeiers Horvath-Spielart. Mein erster Versuch, mein Handy aus Dampfmaschinen-Zeiten  aufzuladen, endet mit einer Nachricht, dies sei misslungen, ich möge mich mit dem Anbieter in Verbindung setzen. Der Anbieter ist nach irrwitzig kurzer Zeit tatsächlich am Apparat, wie man früher sagte. Es funktioniert, wie ein zweiter Versuch zeigt. Zu meiner nicht geringen Überraschung war sogar noch ein Guthaben von 7,52 Euro vorhanden, nur habe ich eben zu lange nicht telefoniert mit dem Gerät, weshalb ich stillgelegt wurde. Die zweite Hürde, die mir „Nur Notrufe“ erlaubt, überwinde ich mit Hilfe der früheren Besitzerin. Nun bin ich wieder in der Lage, Zwischenfälle, die mich betreffen und an der pünktlichen Heimkehr hindern, zu Hause zu melden, falls ich überlebte.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround