7. März 2019

In Deutschland ist dies der Tag der gesunden Ernährung, ich werde sofort, wenn ich im Hotel angekommen bin, das Vier-Gänge-Menü, welches im Preis inbegriffen ist, gleich für heute Abend reservieren lassen, damit wir morgen früh umgehend mit der Gesundheit beginnen können. Ich führe drei Flaschen Cremant mit mir, wir haben auf zwei Geburtstage nachträglich anzustoßen und ich führe ein lustiges Spiel mit mir, weil wir während des Trinkens gern spielen. Es ist ein Spiel, das die Schweizer erfunden haben, die nicht nur bei den Hustenbonbons führend sind. Den morgigen Frauentag verbringen wir mit einer je fünfzigprozentigen Frauenquote. Wir werden uns erinnern, wie wir vor, sagen wir 55 bis 60 Jahren, als Indianer verkleidet Cowboys an südthüringische Bäume banden, um dann ein wenig um sie herum zu hüpfen und krumme Speere schwangen. Ich jagte einst sogar unseren Hahn, in der Hoffnung, er verliere eine seiner Schwanzfedern für den Kopfputz.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround