25. April 2019

Während ich, wie verabredet, den allerletzten Tag in Arnstadt nicht mit einem Anruf störe, geht dort der Abschied über die Kellerbühne. Blumen, Geschenke, Geschenke, Blumen, ich sehe alles erst am frühen Nachmittag, kann mir verdrückte Tränchen sehr gut vorstellen. Und auch die hemmungslos geheulten. Die für immer ehemaligen Kolleginnen könnten fast alle Kinder der Scheidenden sein, die seit 1972 zum Haus gehörte, das einst Abteilung Finanzen, nach Abschluss der Lehre Abteilung Volksbildung des Rates des Kreises Ilmenau hieß, später Landratsamt, Umzüge aus der Stammetage in der Krankenhausstraße in die Friesenstraße, zurück in die Krankenhausstraße, dann nach Arnstadt in eine verlustreiche Fusion zweier Ämter. Wir gehen noch zu Bratwurst für mich und zweimal Eis für uns beide in die Stadt, am Ende des Tages stehen auf meinem Armband 15217 Schritte, Rekord bisher. Die Zeitungen der nächsten Woche lasse ich zurücklegen. Die Renteneintrittsreise steht an.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround