9. Mai 2019

Man muss es nicht gleich Erfolg nennen, aber schämen will ich mich auch nicht deswegen. Zum 70. Geburtstag des viel zu früh verstorbenen Autors Bernd-Dieter Hüge am 9. Mai 2014 setzte ich meine frühe Kritik zu seinem zweiten Buch „Beichte vor dem Hund“ in meine Rubrik ALTE SACHEN ins Netz und heute, da ich mich noch einmal seines Sterbedatums versichern wollte (24. Januar 2000), finde ich meinen Text bei der Google-Suche unmittelbar hinter dem WIKIPEDIA-Eintrag zu Hüge. Ich kaufte mir nach den Gedichten noch das 1991 in der Aufbau-Reihe „Texte zur Zeit“ veröffentlichte „Mein Knastbuch“ mit der da schon sensationsarmen Aussage auf dem Rücken: „2 Jahre und 8 Monate Haftstrafe für einen Unschuldigen – auch das gehörte zum vergangenen DDR-Alltag“. Mir war längst schon die Zeit abhanden gekommen, solche Bücher zu lesen, der aufregende und gesundheitsschädliche Tageszeitungs-Alltag raubte jegliche Freizeit. 


Joomla 2.5 Templates von SiteGround