20. Mai 2019

Reinhard Döring, immer freundlicher und fast unmäßig bescheidener Mann, ein Experte in der Heimatgeschichte Ilmenaus von hohen Graden, kann sich nicht mehr mit seinem milden Einspruch in der Redaktion von FREIES WORT melden. Eine warum auch immer erschreckend uninformierte Dame namens Isolde Müller vermeldet über sein verdienstvolles Wirken unter anderem, Döring habe zur Geschichte des Ilmenauer Rokoko-Schlosses geforscht, der heutigen „Alten Försterei“. Ich fand bisher keinen Protest aus Kreisen, die es besser wissen, im Blatt. Ich will gar nicht auf mein winziges Büchlein „Ilmenau von A bis Z“, in dem man ohne den geringsten Forschungsaufwand hätte nachlesen können, besonders verweisen, die Tafel mit dem Hinweis auf das Schloss hing viele Jahre an der gelben Mauer neben der einstigen Post, der jetzigen Volksbank. Wirklich schlimm ist, dass in einer Lokalredaktion niemand solche Fehler bemerkt. Oder gar nicht schlimm: nur normal.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround