31. Mai 2019

Also: wer es nicht weiß, wie ich es bis eben nicht wusste: ein Urning ist ein männlicher Schwuler, respektive Homosexueller, während eine weibliche Homosexuelle, eine Lesbe, eine Aminde ist. Diese Bezeichnungen hat ein Mensch namens Karl Heinrich Ulrichs erfunden, wofür ich ihm leider nicht dankbar sein kann. Immerhin: habe ich in meinem ins Übermaß geglittenen Geburtstags-Artikel noch die eine oder eine Verkniffenheit im Umgang mit Walt Whitman dokumentiert, feiert queer.de heute den 200. Geburtstag des „Edelurnings“ Whitman. Google fragte mich zunächst, ob ich vielleicht „Edeltuning“ meine, was ich aber nicht meinte. So verlasse ich voll Bildungsgutes, das ich nicht erstrebte, den Wonnemonat Mai. Meine achte Rente polstert mein Girokonto nach, der Frau an meiner Seite wird ihre erste Rente zuteil, auch der Zusatzrentenbescheid ist da. Früher war zwar mehr Lametta, dafür gibt es jetzt ständig warme Mahlzeiten zu Mittag. Und morgen ist Juni.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround