3. Juli 2019

Nachtrag: Ausgerechnet ein italienischer Busfahrer (Linie LB 027, Abfahrt 11.19 Uhr Richtung Brescia) versucht, uns diesen schönen Urlaub zu vermiesen: er lässt uns nicht in seinen Bus nach Gardone steigen, weil wir vorher keine Fahrkarten kauften und im Bus bezahlen wollen, was wir alle Tage getan haben bis hier. Den Fahrgästen unmittelbar nach uns in der Reihe verkaufte er Karten, uns verweigerte er sie zum zweiten Mal. Ich wünsche ihm bei einer Leerfahrt, damit es nur ihn trifft, eine Frontalkarambolage ohne Hirntrauma als Folge, denn Hirn kann nur bei Existenz Schaden nehmen. In Gardone der wirklich herrliche André-Heller-Garten. In Gardone auch eine Gedenktafel für Oriana Fallaci, deren Bezug mir dunkel bleibt. Meine Fallaci-Bestände aus dem Archiv stehen im Ordner „Italien III“. Die Rücktour von Gardone im Bus nach Maderno völlig problemlos, die Fährfahrt schon mit Abschiedsstimmung. Flucht aus dem Pool, als es wild blitzt.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround