18. Juli 2019

Um Sommerlöcher zu stopfen, führen Zeitungen Sommerinterviews. Dort dürfen sich dann Leute verbreiten, deren Pressemitteilungen sonst immer sehr künstlich und medienrechtlich sauber in Konjunktivsätze verwandelt werden. Madeleine Henfling sprach von der neuen Kulturausschuss-Vorsitzenden des Stadtrates dies: „Mit Tina Wittrich haben wir eine sehr gut vernetzte Frau, die im Kulturbereich jeden kennt und selbst jahrelange Erfahrungen hat.“ Wer aus dem Jahrgang 1983 das über jemandem vom Jahrgang 1993 sagt, hat auf jeden Fall seltsame Vorstellungen davon, was die Wörter alle und jahrelang bedeuten. Der Vorteil dieser Jahrgänge: sie haben noch sehr viel Zeit zu lernen und dabei könnte es passieren, dass sie betroffen feststellen: sie kennen doch nicht jeden im Kulturbereich. Ich zum Beispiel kannte den Verein Kulturelle Koordinierung und seine Anführer schon, als Tina Wittrich noch gar nicht geboren war. Was mich als Mann von vorgestern ausweist.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround