19. August 2019

Wenn der 60. Jahrestag von Woodstock die Medien umtreiben wird, werden sich die damals Vierjährigen melden und die Kolumnen füllen mit ihren Erinnerungen an Stirnbänder neben Opa auf dem Sofa und wie Oma Luftgitarre spielte. Ich war damals 16, statt in Ungarn wie die Jahre davor im FDJ-Lager in Friedrichroda, Woodstock war uns scheißegal, denn es war gerade „Brown Sugar“ von den Stones neu herausgekommen. Später sah ich natürlich alles, hörte ich natürlich alles und ich sah „Easy Rider“ nicht wegen Peter Fonda, Dennis Hopper und Jack Nicholson, sondern wegen Steppenwolf und der lächerlichen Nacktszene im Mardi Gras auf dem Friedhof. Heute geht mir Jack Nicholsons Gequassel, während er vermeiden will, am Joint zu ziehen, schwer auf die Nerven. Woran ich mich gut erinnere: mein Neid auf einen Knaben im Budapester Jugendpark, der umherlief wie Jimi Hendrix. So hätte ich aussehen wollen: ich wäre von der Goetheschule geflogen.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround