20. August 2019

Vor 25 Jahren erlebte die Frau an meiner Seite ihren härtesten Autofahrerinnen-Tag. Von Ilmenau in Thüringen nach Bork Havn in Jütland, Dänemark, sind es laut Routenplaner 883 Kilometer, man braucht achteinhalb Stunden, was als die optimistische Variante angesehen werden darf. An jenem 20. August 1994 besaß ich noch keinen Führerschein, der kam erst ein Jahr später, ich konnte also an keinem Fahrerwechsel teilnehmen. Hinter Hamburg war eigentlich alle Kraft erschöpft, aber es ging ja noch bis Flensburg. Hinter Flensburg war eigentlich auch der Reservetank an Kraft leer, aber es ging ja noch an die Westküste Jütlands, wenn auch nicht mehr unendlich weit, so doch weit genug. In Bork Havn galt es das Ferienhaus zu finden, was mit Navi kein Problem wäre, aber damals hatten wir keins. Immerhin, Mitbewohner Gunter, Ines und Kathrin kamen nicht lange nach uns, wir bezogen das Haus mit der hübschen kleinen Holzterasse, Dänemark-Urlaub Nr. 1 fing an.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround