15. September 2019

Das Taxi vor unserem Haus war fast auf die Minute pünktlich, am Bahnhof aber kein Bus. Dafür kam ein weiteres Taxi, das uns zum Hermsdorfer Kreuz brachte. Wir stiegen in einen Berliner Bus bis Torbole, von wo aus es heute weiter ging nach Verona und dann Cesenatico, Ortsteil Zadina. Gestern beim zweiten Halt Stress mit einem Holländer, der sich genüsslich auf einen Busparkplatz gestellt hatte. 8.42 Uhr passierten wir unser Hotel vom Sommer in Torri del Benaco. In Verona kurze Stadtrundfahrt, dann Gang zu Fuß mit Aurora, die uns natürlich auch zum berühmten falschen Balkon führte. Zu den Schmierereien an den Wänden sind jetzt angeklebte Zettel gekommen. Neu für uns der riesige Friedhof, in dessen Nähe unser Bus wartete, mit mehreren Abteilungen. Eigene Grabfelder für Nonnen und Schwestern. Im Hotel das Zimmer 124, keine Gläser, nur ein Stuhl im Zimmer, nur ein Stuhl auf dem Balkon. Nach dem Marzemino gestern heute ein Romagna-Wein.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround