23. Oktober 2019

Zum Verschnaufen zwischendurch ein Reiseblick zurück: am 23. Oktober 2004 fuhren wir nach Ascona, es war unsere elfte Schweizreise. Schöne Ferienwohnung, Locarno zu Fuß bequem zu erlaufen. Ein Restaurant mit Sternen und Überraschungen: der Hauptgang wurde in zwei Teilen geliefert, damit die herrlichen frischen Fische nicht erkalten konnten auf den Tellern, die Suppe zuvor aus den gleichen Fischen: ein Traum, dazu ein edler Aigle. Fünf Jahre zuvor schon wieder der vorletzte Tag auf Ischia. Die gestrigen Fotos gehen nach Kassel, man kauft deutschlandweit, was schon einmal gut klingt. Ich zähle 41 Regalreihen zu 0,85 Meter Stellfläche, was 35 laufende Meter nach alten Bibliotheksmaßen ergibt: Wahnsinn. Zugleich komme ich zu Hause mit Entsorgung der alten Zeitschriften-Bestände im Keller so gut voran, dass die ersten Umzüge nach unten über die Bühne gehen können. Mit gestern schon wieder 20.000 Schritte vom Zähler registriert. Purer Sport.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround