27. Oktober 2019

Zeitig zur Wahl, Beteiligung offenbar gut. Wir begegnen Menschen, von denen wir ahnen, wen sie wählen. Ich darf in meiner Wahlkabine sogar sitzen, weil sie so niedrig aufgestellt ist. Die Fotos vom Klassentreffen trudeln ein. In Gehren finde ich einen Brief der Versicherung, die ich eben noch glaubte, loben zu müssen, weil sie nach meiner Information über den Tod meiner Mutter so rasch handelte und sogar den überzahlten Beitrag erstattete. Nun schickt dieselbe Versicherung meiner Mutter die Beitragsrechnung für die Zeit von Ende Dezember 2019 bis Ende Dezember 2020. In diesen gigantischen Läden weiß die linke Hand nicht nur nicht, was die rechte tut, es gibt offenbar gar keine Hände mehr. Auch zwei Kataloge, deren Absender mir versicherten, die Kundenummer meiner Mutter zu löschen, haben schon wieder neue Kataloge geschickt. Am Abend Abschied vom Tatort aus Luzern, über den neuen aus Zürich im kommenden Jahr werde ich nicht mehr schreiben.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround