4. November 2019

Nach dem Arbeitseinsatz an der Haushaltsauflösungsfront nach unserer Heimkehr heute erst der Text zum Horvath in den Kammerspielen. Ich graste ein wenig nach Regisseur Kruse, den vor Jahren der alte Augstein wegen seiner „Hamlet“-Inszenierung im SPIEGEL abwatschte und der danach 1994 ausgleichend porträtiert wurde. Seit 2002, wenn ich es richtig sah, schweigt sich das Hamburger Nachrichtenmagazin aus über den Hamburger Kruse. Unsere vorwöchige Bitte um Bananenkartons zum Büchertransport fand ein überwältigendes Echo, REWE überbot alles, was wir uns hoffend ausgemalt hatten. Ich freilich kombiniert mit dem Alptraum, dass wir die Ladung nicht sicher verstaut bekommen mangels Kartondeckeln und anhängender Stabilität auf der Ladefläche. Wir füllten und stapelten, das große Regal leerte sich rasant, Restarbeiten für morgen bleiben noch. Wir essen in Gehren und sind noch am Abend satt, als der ZDF-Dreiteiler zum DDR-Ende begann.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround