26. Mai 2020

Zum Jahrgang 1955 habe ich ein besonderes Verhältnis. Mit einer Angehörigen verbindet mich das Verhältnis sogar schon 46 lange Jahre lang. Am 1. Juni wäre Feier-Zeit, der 1. Juni wäre Tag der Hochzeit geworden, wenn dieses Standesamt in Lichtenberg nicht für den 1. Juni keine Termine vergeben hätte. So wurde es der 9. Juni, was letztlich nicht wirklich wichtig war. Und kommendes Jahr fahren wir notfalls mit Mundschutz nach Venedig deswegen, weil wir eben alle fünf Jahre nach Venedig fahren um den 9. Juni herum. Heute aber grabe ich aus dem immer noch teilweise nicht erschlossenen Altbestand meiner Texte aus der Zeit der zweiten deutschen Diktatur (damit auch Altbürger verstehen, wovon ich Neubürger rede) einen über Doris Dörrie hervor. Die wird heute 65, weil sie eben auch dem Jahrgang 1955 angehört und am 9. Juni wird noch jemand 65, den wir erst später besuchen werden wegen Corona und ihrer Krise. Dörrie-Kolumnen sammle ich immer noch.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround