27. Mai 2020

Was wird sich Donald Trump anlässlich des 100.000. Corona-Toten morgen in seinem Land ausdenken: Überfällt er China, tritt er aus der UNO aus, wenn er sich schon nicht zur rassistischen Polizei-Gewalt gegen Schwarze äußern will? Nimmt er den Titel „Blödester Präsident seit George Washington“ doch nicht an? Ich nehme heute auch keine Titel an, ich versuche, mich an die nun gestern endgültig eingesetzten neuen Zähne zu gewöhnen, meine Zunge versucht es auch, die fast ohne Pause auf Widerstände stößt, wo lange keine waren. Der Zahnarzt hat mich sanft auf allerlei vorbereitet: Probleme bei S-Lauten etwa, Probleme mit Hirschgulasch in öffentlichen Gaststätten. Bisher höre ich nur, das Zähneputzen klingt anders als früher im inneren Ohr. Ich müsste mich eher mit dem Biss eines Krokodils anfreunden als mit dem Malmen eines paarhufigen Wiederkäuers. Ich sage mir tapfer: Wer die 67 hinter sich hat, muss nehmen, was kommt, sehr viel mehr kommt nicht.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround