1. Juli 2020

Ein Vierteljahrhundert ist es heute her, dass wir in Swinemünde die M/S Wilanow bestiegen, um mit ihr zur dänischen Insel Bornholm zu gelangen. Unser Ziel hieß Sandkaas, wir hatten ein sehr großes Haus mit zwei Etagen, das Auto dabei, den Schwager nebst Frau und Kind ebenfalls, die Tochter, den Sohn, viele Urlaube in dieser Komplett-Besetzung gab es später nicht mehr. Viel mehr als eine kurze Erkundung der Nachbarschaft schafften wir am Ankunftstag nicht, sahen den Strand, der nicht zu den schönsten der Insel zählt, weshalb wir dann auch lieber nach Dueodde fuhren, zum Boderne-Strand, zum Balka-Strand, wenn wir nicht gerade Rundkirchen besichtigten, Ruinen erkundeten oder Räuchereien besuchten, die zarte Filets anboten, die man frischer sich nicht wünschen konnte. Es war unser zweiter Dänemark-Urlaub nach 1994 und vor 1997. Danach zehn Jahre Pause bis 2007, seither schon wieder Pause. Dafür erreichen uns eben Bilder von dort mit den Enkeln drauf.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround