23. Juli 2020

Selbst Enkel-Tage gehen vorbei, auch wenn sie lang sind wie angeblich die Kreuzberger Nächte. Aber Kinder aus Charlottenburg kennen diese Nächte ohnehin noch nicht. Unser Ausflug gilt der Mühlburg, die ich seit meiner Kindheit kenne und die nun sogar über Toiletten verfügt und einen kleinen Kiosk. Wir zahlen nicht mehr als 6,50 Euro für drei Personen, weil für die kleinste Person noch alles nichts kostet, wir besteigen den Turm und suchen von oben das Haus vom Opa des Opas. Den Versuch, auch noch die Burg Gleichen zu sehen, geben wir auf mit Rücksicht auf die Kondition des kleinsten Wanderers. Wir sehen ein geschlossenes Gasthaus Freudenthal. Am Abend der zweite Ausflug zum Sportplatz Unterpörlitz, wo die Fußballer wieder trainieren und die Enkel die hinteren Tore benutzen dürfen. Unglaublich, wie lange man mit fünf und acht Jahren auf richtigem Rasen Fußball spielen kann. Zwischendurch gibt es für beide Wasser aus  personengebundenen Flaschen.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround